Kennen Sie das ungute Gefühl, dass die Konkurrenz irgendwie besser sein könnte? Das sie irgendwie gerade etwas “ausbrütet”, was Ihnen die Kunden und somit Ihr Kapital und den Umsatz entzieht? Aber Sie können es nicht greifen? Oder können Sie bereits einen Umsatzrückgang verzeichnen und wissen nicht warum?

Ihr größtes Risiko im E-Commerce ist die strategische Blindheit! Sie verlieren Umsatz, weil Ihr Magento Shop den aktuellen Marktanforderungen Ihrer stärksten Konkurrenten nicht mehr genügt. Sie investieren im Blindflug.

Meine Wettbewerbsanalyse liefert Ihnen die Fakten, um das sofort zu beenden. Ich biete eine hochkonzentrierte, externe Bewertung Ihrer digitalen Wettbewerbsfähigkeit. Es ist die Entscheidungsgrundlage vor der nächsten Investition.

Was benötige ich für die Wettbewerbsanalyse?

  • Die URLs der drei wichtigsten Marktkonkurrenten, die ich für Sie analysieren soll
  • Eine Liste Ihrer drei wichtigsten Umsatzkategorien

Was bekommen Sie von mir?

  • Strategische Gewissheit: Ich zeige Ihnen schwarz auf weiß, wo Ihr Shop z.B. in der Mobile UX, Suche und im Checkout signifikant hinter dem Markt zurückliegt
  • Aktions-Fahrplan: Ich liefere Ihnen die priorisierte Liste (Top 3) der funktionalen Lücken, die Sie sofort schließen sollten, um einen Umsatzrückgang zu verhindern oder rückgängig zu machen
  • Eliminierung von Risiko: Ich grenze für Sie Investitionen ab, die Ihnen keinen Wettbewerbsvorteil bringen

Die Analyse kostet einmalig 650 EUR und wird in der Regel innerhalb kurzer Zeit durchgeführt – Sie müssen keine Tage oder gar Wochen auf Ihr Ergebnis warten. Auf Wunsch unterstütze ich Sie und Ihr Team selbstverständlich auch bei der anschließenden, priorisierten Umsetzung der definierten Maßnahmen!

Sie möchten eine Wettbewerbsanalyse buchen? Melden Sie sich gerne bei mir!