Sie möchten Ihren Umsatz steigern und / oder genau wissen, wer auf Ihrem Magento 1 oder Magento 2 Webshop unterwegs ist? Wie der Besucher sich verhält, wo er klickt und wo nicht? Sie möchten erkennen, wie lange der Besucher sich in bestimmten Bereichen Ihres Magento Shops aufhält, wie es um das Kaufverhalten steht und z.B. wieviele Kunden den Shop verlassen, nachdem Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben? Das Ganze ohne Kosten für den Kauf der Software?

Kein Problem !

Matomo Analytics

Ich empfehle meinen Kunden immer gerne das kostenfreie Matomo Analytics (ehemals Piwik). Matomo Analytics ist eine vollwertige und moderne Alternative zu Google Analytics und kann völlig kostenfrei genutzt werden. Die Installation erfolgt auf Ihrem Server und kurze Zeit danach können Sie bereits das Nutzerverhalten analysieren und so potentiell die Umsätze in Ihrem Magento Shop steigern, indem Sie Anpassungen entsprechend des analysierten Verhaltens vornehmen!

Beispiele für mögliche Optimierung:

  1. Sie bemerken, dass Ihre potentiellen Kunden zwar Ihren Magento Shop besuchen, aber nicht zum Warenkorb gehen? Ändern Sie den Flow Ihres Shops und animieren Sie Ihre Kunden mehr zum Kauf!
  2. Sie bemerken, dass Ihre potentiellen Kunden nicht auf Ihren Landing Pages landen? Passen Sie den Inhalt an, so dass Ihre Inhalte noch besser in Suchmaschinen gefunden werden!
  3. Sie bemerken, dass potentielle Kunden mit einem mobilen Gerät Ihren Magento Shop nach wenigen Sekunden wieder verlassen? Passen Sie Ihr Layout an, damit Kunden mit mobilen Geräten noch besser in Ihrem Shop navigieren und einkaufen können!
  4. Sie bemerken, dass potentielle Kunden den Checkout verdächtig oft abbrechen? Untersuchen Sie den Checkout genau, eventuell gibt es Probleme die den Kunden den Kauf nicht abschließen lassen. Oder eventuell ist der Checkout zu unübersichtlich oder langsam und der Kunde überlegt es sich in letzter Sekunde anders. Treffen Sie Maßnahmen, um den Kunden mehr zum Kauf zu animieren.
  5. Sie bemerken, dass Kunden in Ihrem Shop die gewünschten Produkte nicht finden können? Optimieren Sie die Suchmöglichkeiten für Ihre potentiellen Kunden, indem Sie beispielsweise eine neue Extension verwenden.
  6. Sie möchten wissen, ob es in Ihrem Magento Shop 404 Seiten gibt? Erstellen Sie einen 404 Report in Matomo und erfahren Sie, welche 404 Seiten es in Ihrem Magento Shop gibt.

Matomo ist sicher, modern, flexibel und in deutscher Sprache verfügbar und kann auf allen Endgeräten optimal genutzt werden.

Matomo Analytics - sicher, modern und flexibel

Sie interessieren sich für Matomo Analytics? Melden Sie sich einfach bei mir, ich richte die Software gerne kurzfristig auf Ihrem Server ein. Die Einrichtung kostet einmalig 250 EUR netto. Natürlich stehe ich Ihnen auch nach der Installation gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören .